Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild).
Dienstag, 07.07.2020 10:11 von | Aufrufe: 272

HelloFresh-Aktie verliert 3,17 Prozent

Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) derzeit leichter. Der jüngste Kurs betrug 50,35 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von HelloFresh gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,65 Euro. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 50,35 Euro für die Aktie. Die Aktie von HelloFresh hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 26.854 Punkten. Der MDAX liegt zur Stunde damit um 0,76 Prozent im Minus.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Nicht zufriedenstellend verlief für HelloFresh das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 10,2 Mio. Euro. HelloFresh hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,81 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 11. August 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die HelloFresh-Aktie

Der Anteilsschein von HelloFresh wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der HelloFresh-Aktie, Stand 07.07.2020
Jahreschart der HelloFresh-Aktie, Stand 07.07.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Hellofresh vor Zahlen von 40 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nach dem im ersten Quartal deutlich erkennbaren Rückenwind für den Kochboxenversender durch die Corona-Krise stelle sich die Frage nach der Fortsetzung der Entwicklung, schrieb Analyst Julien Roch in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Nachfragespitze des März dürfte sich dabei im April fortgesetzt haben und die Entwicklung im Mai und Juni dann ein wenig moderater gewesen sein. Insgesamt dürfte die Nachfrage aber während des gesamten zweiten Quartals über dem Vor-Corona-Niveau gewesen sein. Zudem dürfte weniger Werbung notwendig gewesen sein, was gut für die Gewinnmargen sei.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in HelloFresh SE
HS40RW
Ask: 0,84
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS40RW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,72
-2,75%
HelloFresh SE Realtime-Chart
26.784,9
+0,01%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News