An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) derzeit leichter. Der jüngste Kurs betrug 50,35 Euro.
An der Börse liegt das Wertpapier von HelloFresh gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,65 Euro. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 50,35 Euro für die Aktie. Die Aktie von HelloFresh hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 26.854 Punkten. Der MDAX liegt zur Stunde damit um 0,76 Prozent im Minus.
HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Nicht zufriedenstellend verlief für HelloFresh das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 10,2 Mio. Euro. HelloFresh hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,81 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 11. August 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Der Anteilsschein von HelloFresh wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Hellofresh vor Zahlen von 40 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nach dem im ersten Quartal deutlich erkennbaren Rückenwind für den Kochboxenversender durch die Corona-Krise stelle sich die Frage nach der Fortsetzung der Entwicklung, schrieb Analyst Julien Roch in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Nachfragespitze des März dürfte sich dabei im April fortgesetzt haben und die Entwicklung im Mai und Juni dann ein wenig moderater gewesen sein. Insgesamt dürfte die Nachfrage aber während des gesamten zweiten Quartals über dem Vor-Corona-Niveau gewesen sein. Zudem dürfte weniger Werbung notwendig gewesen sein, was gut für die Gewinnmargen sei.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Kurzfristig positionieren in HelloFresh SE | ||
HS40RW
| Ask: 0,84 | Hebel: 4,16 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.