Ein Paar beim Kochen (Symbolbild).
Donnerstag, 09.07.2020 15:15 von | Aufrufe: 455

HelloFresh-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Ein Paar beim Kochen (Symbolbild). pixabay.com

An der deutschen Börse notiert die Aktie von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 52,65 Euro.

Ein Kursplus von 2,93 Prozent steht gegenwärtig für die HelloFresh-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,50 Euro. Für die Aktie von HelloFresh liegt der Preis aktuell bei 52,65 Euro. Das Wertpapier von HelloFresh steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 26.961 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,75 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Donnerstag ist der Anteilsschein von HelloFresh zum Preis von 52,65 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 52,85 Euro.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Mit einem Verlust von 10,2 Mio. Euro hat HelloFresh das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 1,81 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 11. August 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die HelloFresh-Aktie

Die HelloFresh-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der HelloFresh-Aktie, Stand 09.07.2020
Jahreschart der HelloFresh-Aktie, Stand 09.07.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Hellofresh vor Zahlen von 40 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nach dem im ersten Quartal deutlich erkennbaren Rückenwind für den Kochboxenversender durch die Corona-Krise stelle sich die Frage nach der Fortsetzung der Entwicklung, schrieb Analyst Julien Roch in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Nachfragespitze des März dürfte sich dabei im April fortgesetzt haben und die Entwicklung im Mai und Juni dann ein wenig moderater gewesen sein. Insgesamt dürfte die Nachfrage aber während des gesamten zweiten Quartals über dem Vor-Corona-Niveau gewesen sein. Zudem dürfte weniger Werbung notwendig gewesen sein, was gut für die Gewinnmargen sei.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,998
+3,70%
HelloFresh SE Chart
26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News