Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild)
Mittwoch, 20.02.2019 11:27 von | Aufrufe: 170

Hella-Aktie gewinnt 2,88 Prozent

Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild) © AppleZoomZoom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Hella (Hella-Aktie) derzeit ein wenig fester. Das Papier notiert zur Stunde bei 39,36 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein von Hella zwischenzeitlich um 2,88 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,10 Euro zu. Bewertet wird die Aktie aktuell an der Börse mit 39,36 Euro. Die Hella-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 24.379 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,02 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Hella

Hella GmbH & Co. KGaA (ehemals Hella KGaA Hueck & Co) ist ein weltweit führender Automobilzulieferer. Der Konzern ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hella unter dem Strich einen Gewinn von 389 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 7,06 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 11. April 2019 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Hella mehreren Wettbewerbern gegenüber. Im Gegensatz zu Hella notiert das Wertpapier von Autoliv (Autoliv-Aktie) derzeit im Minus. Minus bei Autoliv: 0,06 Prozent. Auch bei Magna (Magna-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Magna sank um 3,14 Prozent.

So sehen Analysten die Hella-Aktie

Die Aktie von Hella wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Hella von 45 auf 40 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Ein nachlassender zyklischer Rückenwind und mangelnde strukturelle Verbesserungen der Autoindustrie signalisierten eine Margenerosion des Sektors, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Deshalb habe er seine Ergebnisprognosen für die meisten der von ihm beobachteten Sektorunternehmen reduziert. Die zunehmenden zyklischen Risiken seien in den Bewertungen der Autozulieferer bereits angemessener reflektiert als in jenen der Kfz-Hersteller, weshalb er erstere vorziehe.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Hella nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Der Fokus beim Kapitalmarkttag habe auf dem Geschäftsfeld Elektronik gelegen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Automobilzulieferer dürfte bis 2020

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UL9D21
Ask: 1,14
Hebel: 21,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK6UKH
Ask: 6,32
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9D21,UK6UKH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

82,60
+0,36%
Hella KgaA Realtime-Chart
26.233,04
+0,55%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News