Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild).
Freitag, 07.12.2018 15:42 von | Aufrufe: 156

Grenke-Aktie: Kurs klettert leicht

Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von Grenke (Grenke-Aktie) notiert am Freitag fester. Die Aktie kostete zuletzt 74,75 Euro.

Für der Anteilsschein von Grenke steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,75 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 2,00 Euro. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 74,75 Euro. Die Aktie von Grenke hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.090 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,75 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Grenke-Aktie am 21. September 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 107,30 Euro, also 32,55 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Grenke

Die Grenke AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von IT-Leasing. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Dienstleister für die Finanzierung von IT-Produkten und die weitere Vertriebsunterstützung, insbesondere für Small-Ticket-IT-Produkte wie Notebooks, PCs, Bildschirme und andere Peripheriegeräte, Server, Software, Telekommunikations- und Kopiertechnik. Zu den Kunden des Unternehmens zählen überwiegend mittelständische und kleine Unternehmen, Freiberufler oder Selbständige. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Grenke unter dem Strich einen Gewinn von 125 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 429 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Gegenspieler von Grenke sind börsennotiert. Das Wertpapier von Cancom (Cancom-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,88 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Albis Leasing (Albis Leasing-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Albis Leasing kletterte um 0,59 Prozent.

So sehen Experten die Grenke-Aktie

Das Wertpapier von Grenke wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Grenke AG-Aktie, Stand 07.12.2018
Jahreschart der Grenke AG-Aktie, Stand 07.12.2018
Die britische Investmentbank HSBC hat Grenke anlässlich eines Interviews von Finanzvorstand Sebastian Hirsch von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 96 Euro belassen. Die Aussagen Hirschs, wonach langfristig mit einem deutlich niedrigeren Leasing-Wachstum gerechnet werde, seien vom Markt missverstanden worden, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der daraus resultierende Kurseinbruch biete potenziellen Anlegern nun eine günstige Einstiegschance. Thormann sieht den Wachstumsausblick des IT-Leasinganbieters als "in line" mit seiner Prognose an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,70
-2,25%
Grenke AG Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grenke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News