Gold/Silber: Aufschwung bleibt intakt

Dienstag, 03.09.2019 09:16 von GodmodeTrader - Aufrufe: 314

Bad Salzuflen (GodmodeTrader.de) – Der Edelmetallsektor ist weiterhin im Aufwind. Goldlegte im August abermals zu und kostete zum Monatsende 1.524 US-Dollar pro Feinunze. Das entspricht einem Monatsplus von 5,4 Prozent, wie Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer der Stabilitas GmbH, im aktuellen „Edelmetall-und Rohstoff-Report“ schreibt.

Silber sei mit plus 12,4 Prozent erneut stärker angestiegen als Gold und habe bei 18,37 US-Dollar notiert. „Der Goldaufschwung macht nach wie vor einen stabilen Eindruck. Gold verteuert sich auf Basis aller Weltwährungen und Silber und die Minenaktien steigen schneller als Gold“, sagt Siegel.

Wie in jeder Aufwärtsbewegung , vor allem wenn diese schon fortgeschritten sei, könnte es allerdings zu Gewinnmitnahmen kommen. Dies sei zuletzt z.B. bei australischen Minenaktien der Fall gewesen, heißt es weiter. „Die Aufwärtsbewegung bleibt aber intakt“, so Siegel.

Gold-Silber-Aufschwung-bleibt-intakt-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Silber
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.329,82 $
-0,12%
Gold Realtime-Chart
27,38 $
-0,23%
Silber Realtime-Chart