Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Dienstag, 19.02.2019 10:35 von | Aufrufe: 247

GEA Group-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

Das Wertpapier der GEA Group (GEA Group-Aktie) notiert am Dienstag etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 20,55 Euro.

Ein Minus von 2,88 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier der GEA Group zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 61 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Investoren aktuell 20,55 Euro für das Wertpapier. Der Anteilsschein der GEA Group steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert derzeit bei 24.306 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,64 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der GEA Group ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 13,35 Euro weniger wert war das Papier am 20. März 2009.

Das Unternehmen GEA Group

Die GEA Group ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie. Als Technologiekonzern konzentriert sich das Unternehmen auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten sowie den Anlagenbau. Der Fokus liegt hierbei auf den beiden verfahrenstechnischen Grundprozessen Wärmeaustausch und Stofftrennung. die GEA Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,83 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 243 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. März 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich die GEA Group mehreren Gegenspielern gegenüber. Dazu gehört beispielsweise Andritz (Andritz-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,68 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Alfa Laval (Alfa Laval-Aktie): zur Stunde steht bei der Alfa Laval-Aktie ein Kursplus von 1,28 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die GEA Group-Aktie

Die Aktie der GEA Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der GEA Group-Aktie, Stand 19.02.2019
Jahreschart der GEA Group-Aktie, Stand 19.02.2019
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Gea Group anlässlich des angekündigten Nachfolgers von Finanzvorstand Helmut Schmale auf "Buy" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die Ankündigung sei positiv, da sie die Ungewissheit beseitige, die sich seit dem neunmonatigen Suchprozess eingestellt habe, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auf den neuen Finanzchef des Anlagenbauers, Marcus Ketter, der vom Stahlhändler Klöckner & Co kommt, warteten vielen Herausforderungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in GEA Group AG
TT5YW8
Ask: 0,57
Hebel: 5,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT5YW8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

37,54
+1,57%
GEA Group AG Realtime-Chart
26.236,07
+0,57%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur GEA Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.