Gabelstapler mit Ladung von Fuchs Petrolub.
Dienstag, 06.06.2017 12:19 von | Aufrufe: 176

Fuchs Petrolub-Aktie verliert 0,55 Prozent

Gabelstapler mit Ladung von Fuchs Petrolub. © FUCHS PETROLUB

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 50,48 Euro.

Für Inhaber von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig ein Minus von 0,55 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 28 Cent. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde an der Börse mit 50,48 Euro. Die Aktie von Fuchs Petrolub steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert derzeit bei 25.527 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,66 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Fuchs Petrolub-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,69 Euro erreichte die Aktie am 27. Juni 2016.

Die Fuchs Petrolub AG ist ein Anbieter von Schmierstoffen. Das deutsche Unternehmen konzentriert seine Aktivitäten auf die Herstellung von Standardprodukten und die Entwicklung von Speziallösungen für verschiedene Marktnischen. Die Produktpalette umfasst Schmierstoffe für Auto- und Motorradfahrer, Gütertransport, Personenverkehr, Stahlindustrie, Bergbau, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie für die Bauwirtschaft und den Agrarbereich. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Fuchs Petrolub unter dem Strich einen Gewinn von 259 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,27 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Fuchs Petrolub am 1. August 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.