Eine Filiale von Fielmann in Bonn.
Mittwoch, 29.07.2020 14:14 von | Aufrufe: 227

Fielmann-Aktie mit Kursverlusten

Eine Filiale von Fielmann in Bonn. © Fotocute / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Fielmann (Fielmann-Aktie) derzeit etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 63,70 Euro.

Ein Verlust von 0,93 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Fielmann zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 60 Cent. Gegenwärtig zahlen Investoren 63,70 Euro an der Börse für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Fielmann-Aktie nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,39 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 11.963 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Fielmann am 9. August 2011. Seinerzeit kostete das Papier 30,00 Euro, also 33,70 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Fielmann

Die Fielmann AG ist einer der führenden Augenoptiker in Europa. Das Unternehmen ist auf allen Ebenen der Branche aktiv: als Hersteller, als Agent und als Optiker. In Deutschland zählt die Gesellschaft zu den Marktführern. Zuletzt hat Fielmann einen Jahresüberschuss von 172 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,52 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Fielmann am 27. August 2020 bekannt geben.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Fielmann einigen Konkurrenten gegenüber. Im Gegensatz zur Aktie von Fielmann verteuerte sich die Aktie von Amplifon Milano (Amplifon Milano-Aktie) zuletzt um 3,87 Prozent. Und auch bei der Aktie von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) kletterte um 1,08 Prozent.

So sehen Experten die Fielmann-Aktie

Der Anteilsschein von Fielmann wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 29.07.2020
Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 29.07.2020
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Fielmann von 43 auf 53 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Die Wachstumsstrategie der Optik-Kette führe zu neuen Risiken, die Margen blieben unter Druck und erhebliche Investitionen belasteten die Liquidität, schrieb Analyst Graham Renwick in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Bewertung der Aktien spiegele diese Risiken nicht vollständig wider.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

46,95
-0,11%
Fielmann Group AG Chart
14.764,12
-0,06%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fielmann Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News