EZB bleibt hart im Kampf gegen hohe Inflation

Freitag, 28.10.2022 11:56 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 434

Die EZB steigert zum drittem mal in Folge die Zinsen um der rekordverdächtigen Inflation von fast 10% den Kampf anzusagen - und nimmt dabei das Abwürgen der Wirtschaft als Kollateral-Schaden in Kauf

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Steigende Zinsen, ein relativ stabiler Aktienmarkt, zumindest im Hinblick auf den Dax, ein schwacher Euro und fallenden Anleihen - so sieht die Gesamtmarktlage nach der EZB-Sitzung und der dritten Zinssteigerung in Folge aus. Das aktuelle Zins-Niveau befindet sich auf dem höchsten Stand seit 2009. Was das für die restlichen zwei Monate des Jahres bedeutet, wie lange der Markt noch so volatil bleibt und auf welche Anlage-Möglichkeiten es jetzt zu achten gilt, erfahren Sie in diesem Interview mit Tim Oechsner, Händler von der Steubing AG.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire

Kurse

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Realtime-Chart
18.161,01
+1,36%
DAX Chart
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
WTI Rohöl NYMEX Rolling Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM0J1C
Ask: 12,23
Hebel: 18,96
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL6227
Ask: 35,27
Hebel: 5,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0J1C,UL6227,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.