Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild).
Freitag, 24.01.2020 13:18 von | Aufrufe: 153

Engie-Aktie legt um 1,42 Prozent zu

Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild). pixabay.com

Der Anteilsschein von Engie (Engie-Aktie) notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 15,71 Euro.

Für die Aktie von Engie steht gegenwärtig ein Kursplus 1,42 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 22 Cent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 15,71 Euro. Das Wertpapier von Engie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.789 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell damit um 1,39 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Engie am 21. Januar 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 30,02 Euro, also 14,31 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Engie

ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. Dazu kommen Umweltprojekte und-angebote wie Wasserversorgung und Abfallwirtschaft. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Engie unter dem Strich einen Gewinn von 1,03 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 60,6 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 30. März 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Engie-Aktie

Die Engie-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Engie auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Der Klimawandel sei der Treiber des Versorgersektors, wenngleich nicht immer ein positiver, schrieb Analyst Sam Arie in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Engie biete Wachstum und Dividenden zu einem Bewertungsabschlag. Ihre Dreijahresziele dürften die Franzosen erreichen und dies dürfte die Aktie deutlich aufwerten. Engie zählt der Experte zu seinen Favoriten unter den europäischen Versorgerwerten.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Engie auf "Neutral" mit einem Kursziel von 15,30 Euro belassen. Die Fundamentaldaten für den europäischen Versorgersektor sollten auch 2020 vorteilhaft bleiben, schrieb Analyst Stefano Bezzato in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Engie
VM95SQ
Ask: 1,96
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4WNC
Ask: 3,54
Hebel: 6,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM95SQ,VU4WNC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,295
+0,71%
Engie Realtime-Chart
4.981,09
-0,51%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News