Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Mittwoch, 27.05.2020 10:12 von | Aufrufe: 131

Enel-Aktie mit Kursverlusten

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

Im Wertpapierhandel liegt die Enel-Aktie (Enel-Aktie) derzeit im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 6,48 Euro.

Für der Anteilsschein von Enel steht gegenwärtig ein Minus von 1,58 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 10 Cent. Gegenwärtig zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Wertpapier 6,48 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Enel nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,75 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.022 Punkte. Der heutige Kurs von Enel ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 4,45 Euro weniger wert war die Aktie am 24. Juli 2012.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Enel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,4 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,17 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 20. Juli 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Enel-Aktie

Die Aktie von Enel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Enel von 7,90 auf 8,20 Euro angehoben und die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Nach einer Dekade zunehmenden Wettbewerbsdrucks bei Erneuerbaren Energien dürften nun die Renditen in diesem Segment steigen, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Dies könnte zu steigenden Marktbewertungen zwischen 15 und 30 Prozent führen. Anleger sollten auf die großen Spieler in diesem Bereich setzen wie RWE, Iberdrola oder Enel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,121
-0,11%
Enel SpA Realtime-Chart
5.006,85
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.