Dividende verdoppelt: Goldproduzent Regis Resources steigert Gewinn um fast 30%

Montag, 29.08.2016 07:58 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 495

Der australische Goldproduzent Regis Resources (WKN A0B8RA) hat seinen Nettogewinn im Geschäftsjahr um 29% auf 111,8 Mio. Dollar (Dollarkurs) gesteigert – und das zum Anlass genommen, die Dividendenausschüttung deutlich zu erhöhen.

Goldbarren, Bildquelle: Newcrest Mining

Goldbarren, Bildquelle: Newcrest Mining

Der Gewinnanstieg war nicht nur auf den höheren Goldpreis (Goldkurs), sondern auch darauf zurückzuführen, dass die in Western Australia tätige Gesellschaft ihre Kosten auf der Duketon-Mine gegenüber dem Vorjahr um 6,7% auf 927 Dollar pro Unze senken konnte. Das nutzte Regis auch, um sämtliche offenen Verbindlichkeiten zu tilgen.

Zudem beschloss das Board of Directors eine Abschlussdividende von 9 Cent pro Aktie, sodass die Gesamtjahresdividende 13 Cent je Aktie erreichte. Im Fiskaljahr 2015 hatte diese noch lediglich 6 Cent pro Aktie betragen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

1,334
+0,26%
Regis Resources Realtime-Chart