12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Mittwoch, 27.04.2022 17:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 815

Diskussion im w:o-Forum: "Nach Teslas lupenreiner Q1-Bilanz war es unnötig, das Twitter-Fass aufzumachen"

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Foto: David Zalubowski - AP

Die Twitter-Übernahme durch Tesla-Chef Elon Musk war diesmal das Thema im Forum von wallstreet:online. Es wurde kontrovers diskutiert. Wir haben uns umgeschaut und die spannendsten Beiträge zusammengetragen.

Ein Stimmungsbild aus dem Tesla-Forum auf wallstreet:online:

Kursrutschi: Da hat der Lorde ja wieder ganz schön was angerichtet. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemanden gelungen ist an einem Tag wahrscheinlich 150 Milliarden US-Dollar an Börsenwert zu schreddern. Elon verblüft immer wieder mit wie er es nennt "neuen Rekorden". Nach der "lupenreinen" Q1 Bilanz war es doch völlig unnötig dieses Twitter-Fass aufzumachen. Man kann nur hoffen, dass daraus nicht ein noch größerer Flächenbrand entsteht und er die ganze Börse in den Abgrund reißt.

Aktienbaer911: Mit dem Kauf von Twitter hat der kleine, dünnhäutige Egozentriker, der unter Meinungsfreiheit nur die Freiheit seiner Meinung versteht, mehr Einfluss als jeder andere Mensch auf dieser Erde. Im Positiven wie im Negativen.

marketmaker1414: Das Ding stürzt ab vorbörslich, angeblich muss Musk Milliarden haben für den Twitter Kauf und muss deshalb massiv Tesla abstoßen.

druidej: Ich habe gelesen, Musk hätte bereits zuvor mehr als die Hälfte seiner Tesla-Aktien verpfändet. Nun sollen für 12,5 Milliarden Schulden weitere verpfändet werden und für 21 Mrd. muss er wohl verkaufen (Steuern muss er auch zahlen). Kann er das überhaupt stemmen, wenn die Aktie - sagen wir auf 666 Dollar zurückläuft? Wollen seine Gläubiger dann vielleicht andere Sicherheiten sehen bzw. eine größere Zahl von Tesla-Aktien für die gleiche Darlehenssumme? Holt er sich Co-Sponsoren für Twitter, dann werden die darauf beharren, dass der Laden Gewinne macht, was meiner Meinung nach nicht mit Elons Twitter-"Free Speech-Absichten" korreliert. Und wenn sich Musk mit seinen Schulden verzockt, schaut dann vielleicht auch mal jemand auf Teslas kreative Buchführung?

Bis zum nächsten Börsengeflüster!

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
HS495Y
Ask: 0,50
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS495Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
3,526
+0,80%
Valneva Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Valneva Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News