Die Zukunft der deutschen Autobauer: Goldene 20er oder Ende mit Schrecken?

Dienstag, 21.01.2020 09:19 von The Motley Fool - Aufrufe: 329

Die Frage nach der Zukunft unserer Autoindustrie rund um die bekannten Konzerne BMW (WKN: 519000), Daimler (WKN: 710000) und Volkswagen (WKN: 766403) spaltet die Investoren: Werden die deutschen Hersteller die Herausforderungen Elektromobilität, autonomes Fahren und Softwareintegration meistern und vielleicht sogar gestärkt aus der Transformation hervorgehen? Oder werden Neueinsteiger wie Tesla (WKN: A1CX3T) die deutsche Autoindustrie von ihrem Thron stoßen? Auch wir Fools sind uns bei dieser Frage nicht ganz einig. Daher haben wir unsere Foolishen Autoren Christoph und Sven nach ihren Meinungen zu diesem heißen Thema gefragt: ChristophFür mich ist die Sache klar: Die deutschen Autohersteller stecken in einer richtigen Zwickmühle, und das scheint mit Herbert Diess nun auch der erste CEO wirklich erkannt zu haben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

102,50
+0,54%
BMW St Chart
71,58
+0,94%
Mercedes-Benz Group AG Chart
181,19 $
+0,66%
Tesla Chart
115,50
+1,01%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
MB25V8
Ask: 1,80
Hebel: 4,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB25V8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.