Ein O2-Geschäft in Düsseldorf. O2 gehört zu Telefonica Deutschland.
Dienstag, 16.06.2020 08:47 von | Aufrufe: 299

Die Telefonica-Aktie heute stark: Kurs legt deutlich zu

Ein O2-Geschäft in Düsseldorf. O2 gehört zu Telefonica Deutschland. © J2R / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Grund zur Freude haben Anleger, die in den Anteilsschein von Telefonica (Telefonica-Aktie) investiert haben: Das Wertpapier verteuert sich am Dienstag deutlich.

Zu den stärksten Wertpapieren an der Börse zählt derzeit das Wertpapier von Telefonica. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von Euro kann sich die Aktie um 4,06 Prozent verbessern. Das Papier notierte zuletzt bei 4,74 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Telefonica gegenwärtig ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 1,92 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.213 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Telefonica am 1. November 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 17,96 Euro, also 13,23 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Telefonica

Telefónica S.A. ist ein Telekommunikationsanbieter, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet, Medien und Verzeichnis-Erstellung tätig ist. Das Unternehmen ist primär in spanisch- und portugiesisch sprechenden Ländern vertreten. In Lateinamerika bedient die Gesellschaft über zweihundertzehn Millionen Kunden und gilt in Chile, Argentinien, Brasilien und Peru als führender Anbieter. Zuletzt hat Telefonica einen Jahresüberschuss von 1,14 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 48,4 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Juli 2020 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Telefonica-Aktie

Der Anteilsschein von Telefonica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Telefonica von 4,50 auf 4,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Den Aktienkurs trieben letztlich nur zwei Faktoren: Währungseffekte in Lateinamerika und die Stimmung für den spanischen Telekom-Markt, schrieb Analyst Carl Murdock-Smith in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Jahreschart der Telefonica-Aktie, Stand 16.06.2020
Jahreschart der Telefonica-Aktie, Stand 16.06.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Telefonica von 5,0 auf 5,1 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Nach dem Funkmasten-Verkauf durch die Tochter Telefonica Deutschland passte Analyst Analyst Michael Bishop in einer am Donnerstag vorliegenden Studie sein Kursziel für die Mutter Telefonica mit Blick auf die Bewertung der Tochter an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM1ZZR
Ask: 2,99
Hebel: 21,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7T9W
Ask: 12,89
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ZZR,UK7T9W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.984,47
+0,92%
Euro Stoxx 50 Chart
4,193
+0,94%
Telefonica Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Telefonica Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News