Die nächste Blase?: Kursanstieg von Renten-ETFs wird gefährlich

Freitag, 15.04.2016 12:28 von FondsDiscount - Aufrufe: 1177

Einer der größten Profiteure der expansiven Geldpolitik sind Renten-ETFs. Die Kurse der Indexfonds steigen seit Jahren. Im Februar konnten sie wieder 1,9 Milliarden Euro von Privatanlegern einsammeln. Entsteht hier die nächste Kreditblase?

Die Kapitalflüsse der Fondsbranche spiegeln die Trends an der Börse wider. So ist es nicht überraschend, dass europäische Aktien-ETFs nach dem schlechten Börsenstart im Februar 2,1 Milliarden Euro verloren haben. Doch wohin fließt das Geld? Genaue Angaben gibt es hierzu nicht. Es ist allerdings auffällig, dass Renten-ETFs im gleichen Zeitraum Nettomittelzuflüsse in Höhe von 1,9 Milliarden Euro verbuchen konnten, berichtet das Research Unternehmens Thomson Reuters Lipper.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News