Verschiedene Währungen.
Mittwoch, 07.09.2016 12:43 von | Aufrufe: 381

Devisen: Eurokurs leicht gefallen

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Mittag mit 1,1244 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel war er noch zeitweise bis auf 1,1265 Dollar (Dollarkurs) gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,1159 Dollar festgesetzt.

Im Vormittagshandel lasteten schwache Daten aus der deutschen Industrie auf dem Eurokurs. Die Produktion ist im Juli so stark gefallen wie seit August 2014 nicht mehr. Volkswirte hatten hingegen einen leichten Anstieg erwartet.

Einen großen Teil seiner deutlichen Vortagesgewinne hat der Euro jedoch verteidigt. Ein schwacher Einkaufsmanagerindex für den US-Dienstleistungssektor hatte den Dollar am Dienstag zu allen wichtigen Währungen auf Talfahrt geschickt. Die Zinserwartungen mit Blick auf die US-Notenbank Fed wurden mit den Daten merklich gedämpft. Am Abend wird noch der Konjunkturbericht (Beige Book) der Fed veröffentlicht./jsl/tos/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News