Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Donnerstag, 25.06.2020 21:10 von | Aufrufe: 367

Devisen: Eurokurs im US-Handel nur wenig bewegt

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). ©unsplash.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Donnerstag US-Handel nur wenig bewegt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss am Aktienmarkt der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,1215 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1200 (Mittwoch: 1,1280) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8929 (0,8865) Euro. Im Vergleich zum Vortag sei der Euro vor allem wegen Unsicherheiten angesichts einer zunehmenden Zahl von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gefallen, hieß es am Markt. Denn dies habe den US-Dollar gestärkt.

Die Ausbreitung des Virus hat sich vor allem in den USA beschleunigt. Wie bessere Wirtschaftsdaten wurden am Devisenmarkt kaum beachtet. In den USA hatten sich die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter im Mai überraschend deutlich von ihrem Einbruch im Vormonat erholt. Zudem gingen die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zurück, bewegen sich jedoch weiter auf einem hohen Niveau./ck/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News