100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild)
Mittwoch, 07.12.2022 07:31 von | Aufrufe: 1954

Devisen: Euro startet etwas schwächer in den Tag

100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild) ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch im frühen Handel moderat nachgegeben. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0455 US-Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag etwas höher auf 1,0516 Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

Zur Wochenmitte dürften die Marktteilnehmer unter anderem auf Produktionsdaten aus der deutschen Industrie achten. Die Zahlen werden am Morgen veröffentlicht und geben einen Hinweis auf den Zustand des wichtigen Wirtschaftsbereichs. Darüber hinaus werden in der Eurozone Wachstumszahlen für das Sommerquartal veröffentlicht. Es handelt sich jedoch nur um Detaildaten aus einer dritten Schätzung./bgf/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News