Freitag, 22.12.2017 09:16 von | Aufrufe: 204

Deutschen Telekom tritt auf der Stelle

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie der Deutschen Telekom. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Abschlag von 0,13 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 2 Cent. Die Aktie kostet zur Stunde 15,03 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie der Deutschen Telekom damit - trotz des geringen Kursverlustes - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.558 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,35 Prozent.

Das Unternehmen Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom AG ist ein weltweit führendes Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Der Konzern bietet seinen Kunden die gesamte Palette der Telekommunikations- und IT-Branche aus einer Hand, was Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexen ICT-Lösungen für Geschäftskunden umfasst. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet und in rund 50 Ländern vertreten. Bei einem Umsatz von 73,1 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Telekom zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,68 Mrd. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Telekom einigen Gegenspielern gegenüber. Dazu gehört etwa ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie). der Titel des Konzerns liegt aktuell mit 0,10 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent AT&T (AT&T-Aktie): gegenwärtig steht bei der Aktie von AT&T ein Kursplus von 0,35 Prozent auf der Kurstafel.

So sehen Analysten die Deutsche Telekom-Aktie

Die Deutsche Telekom-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 14,30 auf 13 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Analyst Ulrich Rathe glich sein Kursziel für die T-Aktie in einer am Dienstag vorliegenden Studie dem Bewertungsniveau anderer Telekomaktien an. Auf der letzten Meile geht der Experte von einem eher verhaltenen Glasfaserausbau in Deutschland aus. Details dazu dürften Anfang 2018 genannt werden. Öffentlicher Druck könnte aber auch zu höheren Investitionen führen, die dann eine Belastung für die Aktie wären.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Deutsche Telekom auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 16,25 Euro belassen. Die geplante Fusion zwischen dem niederländischen Mobilfunkgeschäft der Deutschen Telekom mit dem von Tele2 halte er für einen sehr strukturierten Deal, schrieb Analyst Dhananjay Mirchandani in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Fraglich sei aber, ob die Transaktion genehmigt werde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM1ZZR
Ask: 3,28
Hebel: 21,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK9GTL
Ask: 11,92
Hebel: 4,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ZZR,UK9GTL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,835
+0,34%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.