Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt.
Mittwoch, 12.06.2019 14:11 von | Aufrufe: 488

Deutsche Post-Aktie läuft heute schlechter

Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt. © ollo/iStock Unreleased/Getty Images

Die Aktie der Deutschen Post (Deutsche Post-Aktie) notiert heute etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 27,24 Euro.

Ein Minus in Höhe von 14 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Deutschen Post hinnehmen. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 27,24 Euro für das Papier. Der Anteilsschein der Deutschen Post hat sich somit heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 12.079 Punkten. Der DAX liegt gegenwärtig damit um 0,63 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Deutsche Post-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 8,66 Euro erreichte die Aktie am 24. Juni 2009.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Post unter dem Strich einen Gewinn von 2,08 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 61,6 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will die Deutsche Post am 6. August 2019 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Post mehreren Wettbewerbern gegenüber. So liegt beispielsweise das Wertpapier von FedEx (FedEx-Aktie) derzeit im Minus. FedEx verbilligte sich um 0,00 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Expeditors (Expeditors-Aktie). Der Kurs von FedEx verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Deutsche Post-Aktie

Die Deutsche Post-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Overweight" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Die Aktie des Logistikkonzerns gehöre zu ihren "Top Picks" in Europa, schrieben Analystin Rishika Savjani und ihre Kollegen vom Aktienstrategie-Team in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dank seiner globalen Aufstellung und vergleichsweise starker Integration könne der Konzern schneller als der Markt wachsen, was auch positiv auf die Gewinnentwicklung durchschlagen sollte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4XCW
Ask: 1,15
Hebel: 21,56
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2S1C
Ask: 2,96
Hebel: 6,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4XCW,HS2S1C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.283,34
+0,59%
DAX Chart
38,79
+0,96%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News