Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 27.10.2021 07:31 von | Aufrufe: 785

Deutsche-Bank-Fondstochter verdient mehr als erwartet - Prognose bestätigt

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche-Bank-Fondstochter DWS hat nach einem Rekordergebnis die Prognose für das laufende Jahr bestätigt. Demnach sollen die Erträge steigen und der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern signifikant zulegen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. Zwischen Juli und September stieg das bereinigte Vorsteuerergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent auf 271 Millionen Euro - damit verdiente der Fondsanbieter so viel wie noch nie. Die Erträge legten um fast ein Fünftel auf 664 Millionen Euro zu. Damit schnitt die DWS bei beiden Werten deutlich besser ab, als Experten erwartet hatten./zb/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH6JUA
Ask: 0,81
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH6JUA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
40,30
+2,49%
DWS Group GmbH&Co. KgaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News