Deutsche Bank-Aktie und Commerzbank-Aktie: Warum sie 9,36 und 8,47 % verlieren

Mittwoch, 13.04.2022 10:41 von The Motley Fool - Aufrufe: 750

Die Deutsche Bank (WKN: 514000) und die Commerzbank (WKN: CBK100) befanden sich zuletzt auf dem Weg der Besserung. So erzielte die Deutsche Bank nach einer langen Durststrecke 2021 wieder einen Gewinn von etwa 2,51 Mrd. Euro. Der Abbau der risikoreichen Anlagen, die Neuausrichtung und Effizienzmaßnahmen zeigen ihre Wirkung. Auch die Commerzbank konnte 2021 nach einem vorherigen Verlustjahr wieder einen Gewinn von 431 Mio. Euro erzielen. Für die Aktien sprechen weiterhin ihre derzeit immer noch niedrigen Bewertungen und die im Laufe des Jahres 2022 sehr wahrscheinlich steigenden Zinsen. Sowohl die Deutsche Bank also auch die Commerzbank atmen auf, wenn die scharf kritisierten Negativzinsen enden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH52J2
Ask: 0,80
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH52J2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.