Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Mittwoch, 12.04.2023 07:03 von | Aufrufe: 2132

DAX-FLASH: US-Inflationsdaten könnten Schwung in die Kurse bringen

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zur Wochenmitte deutet sich für den deutschen Aktienhandel ein ruhiger Auftakt an. Der Dax , der am Vortag ein weiteres Jahreshoch verpasst hatte, dürften dem Broker IG zufolge zum Xetra-Handelsbeginn auf der Stelle treten. Auf dem Weg nach oben dürfte das Jahreshoch aus der vergangenen Woche bei 15 737 Zählern die nächste Anlaufmarke sein; auf dem Weg nach unten ortet die Bank HSBC bei 15 425 Punkten eine Unterstützung für den Index.

Am frühen Nachmittag (14.30 Uhr) könnte allerdings Bewegung in die Kurse kommen. Dann werden in den Vereinigten Staaten die Verbraucherpreise im März veröffentlicht. Von diesen dürften sich die Marktteilnehmer Aufschluss darüber erhoffen, wie viele Zinserhöhungen noch kommen werden, schrieben die Marktstrategen der Commerzbank (Commerzbank Aktie). Bei der Kerninflationsrate deute sich nach den Rückgängen der vergangenen Monate nun ein erneuter Anstieg an./bek/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.174
-0,04%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.