Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 21.04.2022 07:20 von | Aufrufe: 3422

DAX-FLASH: Leichte Kursgewinne erwartet - Berichtssaison im Fokus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Donnerstag die Vortagsgewinne noch etwas ausbauen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex gut zwei Stunden vor dem Auftakt 0,23 Prozent höher auf 14 395 Punkte. Der Leitindex würde damit die 50-Tage-Linie überschreiten. Er bewegt sich auf dem höchsten Niveau seit zwei Wochen.

Laut den Experten der Credit Suisse haben die Anleger nun auch verstärkt die Berichtssaison der Unternehmen im Blick, nachdem zuletzt der Ukraine-Konflikt, die Corona-Lage in China und das Dauerthema Inflation belasteten. Aus Deutschland gibt es am Donnerstag die Resultate des Laborausrüsters Sartorius zu verarbeiten.

Ein Kurssturz der Netflix (Netflix Aktie) -Aktie bremste am Vorabend zwar im New Yorker Handel die Technologiewerte, an der Wall Street hat der Dow Jones Industrial nach dem starken Vortag aber auch am Mittwoch wieder Kursgewinne verbucht. In Asien fiel die Tendenz mit Kursgewinnen in Japan und Verlusten in China derweil uneinheitlich aus./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.182
0,00%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.