Darum könnte die Lage am Aktienmarkt bald schon wieder ganz anders aussehen!

Freitag, 28.10.2022 18:22 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 2167

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Inflation, Zinsen, China-Sorgen: Auch viele Börsenprofis erleben derzeit fundamentale Verschiebungen zum ersten Mal, meint Christoph Schmidt vom Fondshaus DWS. Werden bewährte Investmentgrundsätze jetzt in Frage gestellt?

Der erfahrene Fondsmanager rät Anlegern, schon jetzt auf die Zeit nach den aktuellen Krisen zu schauen. Denn auch wenn Zinsen und Inflation aktuell noch eine große Belastung für Aktienanleger sind, gebe es dennoch schon erste Hoffnungszeichen, dass sich die Lage im kommenden Jahr wieder entspannt. Anleger sollten sich deshalb nicht "von der Markstimmung treiben" lassen.

Mehr sehen Sie im Interview auf wallstreet:online!

0:00 Einleitung
1:20 "Starre" Anlegestrategie gescheitert?
3:50 Jetzt für die Zukunft positionieren
6:50 Unterschied Europa/USA
10:00 Verschiedene Investmenttöpfe der DWS

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart