Die Schweizer Flagge.
Mittwoch, 13.04.2022 15:23 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 639

Credit-Suisse-Tipp: Diese Flaschen bieten der Inflation die Stirn

Die Schweizer Flagge. pixabay.com

Laut der Credit Suisse könnte ein Weinproduzent im Sektor "erschwingliche Luxusweine" der Inflation trotzen. Wie das?

Einen Lichtblick am dunklen Inflationshimmel sieht die Credit Suisse auf dem Lebensmittel- und Getränkemarkt: Duckhorn Portfolio. Der Luxusweinproduzent aus Kalifornien sei eines der am besten positionierten Unternehmen im Getränkesektor, um dem Kostendruck standzuhalten, meint die Privatbank laut CNBC.

"Duckhorn ist im Getränkesektor einzigartig positioniert, da die geringe Abhängigkeit von globalen Rohstoffen und die langen Haltezyklen ein langfristiges Management der Verkaufskosten ermöglichen", schreiben die Analysten der Credit Suisse. "Dies führt zu einem minimalen Inflationsdruck für das Unternehmen. Darüber hinaus sollte seine Positionierung als 'erschwinglicher Luxus'-Wein zu vernünftigen Preisen zwischen 15 und 25 US-Dollar vor Ausgabenverschiebungen hin zu anderen Konkurrenzproduktenschützen."

CNBC meldet zudem, Duckhorn und Credit Suisse seien der Meinung, dass der Getränkesektor am besten von der Nachfrageverschiebung bei den Basiskonsumgütern abgeschirmt sei. Am stärksten gefährdet seien verpackte Lebensmittel, da die Unternehmen die Preise anheben, um die steigende Inflation und Versorgungsprobleme zu bekämpfen.

"Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen und künftigen Preiserhöhungen das Volumen stärker beeinträchtigen werden, als von der Börse prognostiziert", schreiben die Analysten der Credit Suisse. "Beim geringsten Anzeichen einer Volumenschwäche würden wir erwarten, dass die Einzelhändler den Preisdruck erhöhen."

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
7,75
0,00%
THE DUCKHORN P. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News