Commodity-ETF: Die Rohstoff-Rallye nicht verpassen

Mittwoch, 08.11.2017 08:00 von EXtra Funds - Aufrufe: 377

Der Ölpreis geht gerade durch die Decke, die Rallye ist in vollem Gange. Was hat die Preisexplosion der vergangenen Tage verursacht? In Saudi-Arabien findet derzeit ein Machtkampf statt, der die gesamte Region in Unruhe bringt. Kronprinz Mohammed bin Salman lässt jeden festnehmen, der seiner Vormachtstellung gefährlich werden könnte – sogar Mitglieder der Königsfamilie. Die Märkte fürchten die Unruhe beim weltweit wichtigsten Öl-Exporteur, da sich diese womöglich auf die Ölproduktion auswirken könnte. Deshalb explodiert der Preis derzeit. Inzwischen scheint die Preisentwicklung überhitzt. Doch politische Entwicklungen wie zuletzt könnten dennoch für einen weiteren Preisanstieg sorgen. Zumal auch die fundamentale Lage sich aufzuhellen scheint. Derzeit sei kaum Störfeuer für Optimisten auszumachen, beschrieben jüngst Rohstoffexperten der Commerzbank (Commerzbank Aktie) die Marktlage bei Rohöl. In den USA seien die Ölvorräte im Sinkflug. Außerdem sehen die Analysten in der Förderkürzung der OPEC und weiterer wichtiger Ölstaaten einen weiteren Preistreiber.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News