Ein Wlan-Router (Symbolbild).
Mittwoch, 29.05.2019 16:23 von | Aufrufe: 448

Chipkonzern NXP kauft bei WLAN zu

Ein Wlan-Router (Symbolbild). pexels.com

EINDHOVEN (dpa-AFX) - Nach dem Scheitern der Übernahme durch den Branchenriesen Qualcomm (Qualcomm Aktie) stopft der europäische Chipkonzern NXP Lücken in seinem Angebot mit einem Zukauf. NXP übernimmt in einem 1,76 Milliarden Dollar (Dollarkurs) schweren Deal die auf WLAN- und Bluetooth-Technik spezialisierte Sparte der Chipfirma Marvell . Der Zukauf werde es NXP ermöglichen, die volle Palette von WLAN- und Bluetooth-Lösungen anzubieten, erklärte das in den Niederlanden ansässige Unternehmen am Mittwoch.

Ursprünglich setzte NXP darauf, seine Produkte nach einem Zusammenschluss mit Qualcomm mit Technologie des US-Konzerns verbinden zu können. Doch der jahrelang angestrebte Deal scheiterte im vergangenen Sommer am Widerstand chinesischer Wettbewerbshüter im transatlantischen Handelskonflikt. NXP bekam dabei eine vertraglich vereinbarte Zahlung von zwei Milliarden Dollar von Qualcomm für die Absage des Deals./so/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Marvell Technology Group
ME6SYB
Ask: 0,19
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6SYB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Marvell Technology Group Realtime-Chart
224,00
+0,90%
NXP Semiconductors Realtime-Chart
152,88
+0,43%
Qualcomm Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Qualcomm Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.