Eine Chevron-Tankstelle in Kalifornien.
Freitag, 01.05.2020 17:09 von | Aufrufe: 393

Chevron-Aktie mit Kursverlusten

Eine Chevron-Tankstelle in Kalifornien. © MattGush/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

Im Minus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Chevron (Chevron-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 89,20 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Aktie von Chevron zwischenzeitlich um 3,05 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 2,81 US-Dollar. Das Papier wird am Aktienmarkt aktuell mit 89,20 US-Dollar bewertet. Die Chevron-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 23.957 Punkten. Der Dow Jones liegt zur Stunde damit um 1,60 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Chevron

Chevron Corp. ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischen Gas aus geringwertigen Rohstoffen (Raffinerierückstände, etc.). Chevron unterhält Fördertätigkeiten in den wichtigsten Öl- und Gasregionen der Welt und arbeitet in schwer zugänglichen Umgebungen wie der Tiefsee. Zuletzt hat Chevron einen Jahresüberschuss von 2,92 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 147 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Chevron am 27. Mai 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Chevron-Aktie

Das Wertpapier von Chevron wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Chevron nach Zahlen für das erste Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 92 US-Dollar belassen. Der Ölkonzern habe die Erwartungen deutlich übertroffen und wegen der Corona- und Ölpreiskrise zudem weitere Investitionskürzungen angekündigt, schrieb Analyst Jason Gammel in einer am Freitag vorliegenden ersten Einschätzung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News