Lagerung von Fässern mit Chemikalien (Symbolbild).
Donnerstag, 22.07.2021 12:46 von | Aufrufe: 699

Chemiekonzern Dow mit Milliardengewinn

Lagerung von Fässern mit Chemikalien (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

MIDLAND (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern Dow hat im zweiten Quartal von einer robusten Nachfrage und Preissteigerungen profitiert. Unter dem Strich stand ein Gewinn von rund 1,9 Milliarden US-Dollar (1,6 Mrd Euro), wie der Kunststoff- und Verpackungskonzern am Donnerstag in Midland mitteilte. Das ist noch einmal deutlich mehr als im Vorquartal, als Dow rund eine Milliarde verdiente. Im Vorjahr war der Konzern erheblich von der Corona-Krise belastet worden und hatte einen Verlust von 217 Millionen Dollar (Dollarkurs) verzeichnet.

Der Umsatz stieg um 66 Prozent auf 13,9 Milliarden Dollar, gegenüber dem Vorquartal waren es 17 Prozent Plus. Mengen und Preise nahmen dank der Erholung weiter Teile der Wirtschaft erheblich zu./nas/knd/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow
ME3WZ3
Ask: 0,60
Hebel: 6,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3WZ3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

57,29 $
+1,51%
Dow Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dow Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News