Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild).
Freitag, 11.02.2022 05:49 von | Aufrufe: 4157

Carl Zeiss Meditec legt erste Zahlen für neues Geschäftsjahr vor

Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild). © skynesher / E+

JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand des Medizintechnik-Konzerns Carl Zeiss Meditec (Carl Zeiss Aktie) legt am Freitag (8.30 Uhr) in Jena Zahlen zum ersten Quartal seines Geschäftsjahres vor. Das Unternehmen war 2021 gut durch die Corona-Krise gekommen und hatte von nachgeholten Augenbehandlungen und Operationen profitiert. Der Vorstand des MDax -Konzerns peilt für das im vergangenen Oktober begonnene Geschäftsjahr erneut Wachstum bei Umsatz und Ertrag an.

Zu Jahresbeginn wurde ein Führungswechsel vollzogen: Neuer Vorstandschef ist Markus Weber, der zuvor dem Vorstand des baden-württembergischen Mutterkonzerns Carl Zeiss (Oberkochen) angehörte.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Carl Zeiss Meditec mit 1,65 Milliarden Euro seinen bisher höchste Umsatz in der Firmengeschichte verbucht. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 236 Millionen Euro. Der Spezialist für die Augenheilkunde beschäftigt weltweit etwa 3400 Mitarbeiter./rot/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Carl Zeiss Meditec AG
UM0KW5
Ask: 0,92
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0KW5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

100,30
+1,31%
Carl Zeiss Meditec AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carl Zeiss Meditec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.