Freitag, 12.08.2022 19:57 von dpa-AFX | Aufrufe: 671

BVB startet mit Neuzugang Modeste - Freiburg unverändert

Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund. pixabay.com

FREIBURG (dpa-AFX) - Mit Neuzugang Anthony Modeste in der Startelf geht Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) ins Auswärtsspiel beim SC Freiburg an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN). Der Franzose war Anfang der Woche vom 1. FC Köln zum BVB gewechselt und soll den wegen eines Hodentumors noch monatelang fehlenden Stürmer Sébastien Haller ersetzen. Neben Modeste ist im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Bayer (Bayer Aktie) Leverkusen am vergangenen Samstag auch Thorgan Hazard neu in der Dortmunder Anfangsformation. Der Belgier vertritt offensiv den angeschlag fehlenden Nationalspieler Karim Adeyemi.

Die Freiburger beginnen mit exakt der gleichen Elf wie bei ihrem 4:0-Erfolg beim FC Augsburg am ersten Spieltag. Im Angriff erhält Michael Gregoritsch erneut den Vorzug vor Nils Petersen./lot/DP/he

Kurse

  
3,079
+0,36%
Borussia Dortmund Realtime-Chart

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund Aktie kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: