Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Montag, 09.11.2020 20:12 von | Aufrufe: 428

Bluechips USA: Große Nachfrage treibt Dow Jones in die Höhe

Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York. ©unsplash.com

Kräftige Kursgewinne verzeichnen gegenwärtig die Titel im Dow Jones-Index (Dow Jones-Index). Aktuell liegt der Index mit 4,72 Prozent im Plus.

Am Aktienmarkt ist grün derzeit die dominierende Farbe. Der Dow Jones-Index kann kräftig zulegen (Plus 4,72 Prozent). Der neue Stand für das Börsenbarometer: 29.659 Punkte.

Die Top-Werte im Dow Jones

Auffällig sind zur Stunde besonders die Wertpapiere von American Express, Boeing und JP Morgan Chase. Deutlich ist der Kursanstieg für das Wertpapier von American Express. Es verteuerte sich um 22,45 Prozent. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 118,40 US-Dollar bewertet. American Express Company ist einer der weltweit größten Anbieter von Finanz- und Reisedienstleistungen und mit über 100 Millionen eingesetzten Karten einer der führenden Anbieter von Kreditkarten. Bei einem Umsatz von 43,6 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete American Express zuletzt einen Jahresüberschuss von 6,76 Mrd. US-Dollar. Deutlich ist auch der Kursanstieg für die Aktie von Boeing. Sie liegt mit 15,00 Prozent im Plus. Für das Wertpapier von Boeing liegt der Preis bei 181,40 US-Dollar. Ebenfalls fester notiert JP Morgan Chase mit einem Kursplus von 13,61 Prozent. Das Papier von JP Morgan Chase kostet aktuell 116,97 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Schaut man auf die Kursliste, fallen derzeit die Papiere von Home Depot, Procter & Gamble und Microsoft negativ auf. Am schlechtesten lief es für die Aktie von Home Depot. Das Wertpapier von Home Depot kostet zur Stunde 275,94 US-Dollar. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Verlust von 2,92 Prozent. Auch das Papier von Procter & Gamble hat sich verbilligt. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es 1,63 Prozent an Wert. Die Aktie von Procter & Gamble notierte zuletzt bei 140,85 US-Dollar. Ebenfalls leichter notiert Microsoft mit einem Abschlag von 0,50 Prozent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Microsoft 222,60 US-Dollar.

Jahreschart des Dow Jones-Indexes, Stand 09.11.2020
Jahreschart des Dow Jones-Indexes, Stand 09.11.2020
Mit dem heutigen Preisanstieg verbessert sich die Bilanz des Dow Jones für das Kalenderjahr weiter. Entwicklung seit Jahresbeginn: 4,23 Prozent. Der Dow Jones Industrial Average – oder kurz Dow Jones Index – ist das bekannteste Börsenbarometer der USA und der älteste Aktienindex der Welt. Er wurde erstmals im Mai 1896 im Wall Street Journal veröffentlicht. Der Dow Jones Index ist ein preisgewichteter Index, das heißt, Aktien mit einem höheren Kurs werden stärker gewichtet als Aktien mit einem geringeren Kurs. Die Auswahl der 30 Aktien erfolgt nicht regelbasiert, sondern wird vom Indexbetreiber festgelegt. Gebräuchlich ist der Dow Jones Index als Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in American Express Company
MD3FW1
Ask: 1,92
Hebel: 4,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD3FW1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

American Express Company Chart
167,22 $
+0,25%
Boeing Co. Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
335,09 $
+0,94%
Home Depot Inc. Chart
193,49 $
+0,06%
JP Morgan Chase Corp. Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
161,29 $
-0,78%
Procter & Gamble Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur American Express Company Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.