Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Montag, 07.10.2013 20:14 von | Aufrufe: 1287

Bilfinger übernimmt Managment von 23 HCI-Capital-Immobilienfonds

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Industrie- und Baudienstleister Bilfinger hat sein Geschäft mit dem Fondsmanagement mit einer Übernahme ausgebaut. Seit dem 1. Oktober werden die 23 geschlossenen Immobilienfonds der HCI Capital AG von Bilfinger Real Estate verwaltet, wie das im MDax notierte Unternehmen am Montagabend in Mannheim mitteilte. Finanzielle Details nannte Bilfinger dabei nicht, kündigte aber weitere Transaktionen dieser Art an. "Nach den Fonds der Falk-Gruppe, der zur IVG gehörenden Wert-Konzept den WestFonds Immobilien Anlagegesellschaft übernehmen wir nun die Management-Verantwortung für das vierte große Portfolio und erwarten weitere Mandate im Bereich geschlossene Fonds", sagte Mario Liebermann, Geschäftsführer der Sparte Bilfinger Real Estate Fondsmanagement./zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bilfinger SE
ME7Z2A
Ask: 0,56
Hebel: 5,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7Z2A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

50,20
-2,71%
Bilfinger SE Chart
6,84
+0,59%
Ernst Russ Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bilfinger SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News