Eine Salzmine. (Symbolfoto)
Montag, 13.05.2024 08:56 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 326

Besser als die Konkurrenz: K+S über Erwartungen dank starkem Europageschäft

Eine Salzmine. (Symbolfoto) © Roman Novitskii / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
K+S hat zwar bei Umsatz und Gewinn Einbußen hinnehmen müssen, hält sich damit aber besser als die Konkurrenz. Und sieht einen Hoffnungsschimmer am Horizont.Der Kasseler Düngemittelkonzern K+S meldete am Montag für das erste Quartal einen Umsatzrückgang um 17 Prozent auf 988 Millionen Euro. Der bereinigte Konzerngewinn schrumpfte um knapp 78 Prozent auf 51,5 Millionen Euro. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 56 Prozent auf 200 Millionen Euro abgesackt ist. Er fiel damit allerdings um 21 Prozent besser aus als die von Analysten einer Umfrage von Vara Research erwarteten 165 Millionen Euro. Zurückzuführen war dieses besser als …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mosaic
HS465S
Ask: 0,43
Hebel: 6,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS465S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,60
-0,37%
K+S AG Realtime-Chart
31,08 $
-2,11%
Mosaic Chart
28,19
-0,77%
Yara International ASA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News