Der Berliner Fernsehturm ist hinter dem Reichstag zu sehen.
Dienstag, 08.05.2018 16:14 von | Aufrufe: 642

Berliner Verkehrsbetriebe kaufen Busse von Daimler

Der Berliner Fernsehturm ist hinter dem Reichstag zu sehen. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) kaufen ihre neuen Busse bei Daimler (Daimler Aktie) . Die Marke Mercedes-Benz liefert in den kommenden Jahren bis zu 950 Fahrzeuge an das größte kommunale Verkehrsunternehmen Deutschlands, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Darunter sind bis zu 600 Gelenkbusse. Es ist die größte Einzelbestellung für das Mercedes-Modell Citaro.

Der Aufsichtsrat des Landesunternehmens hatte vor zwei Wochen den Weg für neue Busse frei gemacht. In Summe darf die BVG bis zu 350 Millionen Euro dafür ausgeben. Bei den Verkehrsbetrieben kommen bislang 300 der rund 1400 Busse von Mercedes. Die berühmten Doppeldecker lieferte jedoch überwiegend MAN .

Neben neuen Diesel-Bussen kauft die BVG auch Elektrobusse. Der Auftrag für 30 Fahrzeuge wird derzeit vergeben, 30 weitere sollen im nächsten Jahr gekauft werden. Bislang hat das Unternehmen 4 eigene Elektrobusse vom polnischen Hersteller Solaris./bf/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
ME9732
Ask: 0,34
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7CJ3
Ask: 1,43
Hebel: 5,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9732,ME7CJ3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
MAN St Chart
74,36
+1,56%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News