Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Montag, 14.03.2022 16:05 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1103

Berenberg stuft Ziel hoch: 9 Prozent Plus! DAX-Gewinner Deutsche Bank: Das sind die Gründe

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Ist das schon die Trendwende? Nach wochenlangen Verlusten legt die Aktie der Deutschen Bank am Montag deutlich zu. Sie gehört zu den großen Gewinnern im DAX. Wie nachhaltig ist der Trend?

Gute Nachrichten für den Branchenriesen Deutsche Bank. Die Privatbank Berenberg stuft das Wertpapier auf “Halten“ hoch. Zuvor wurde zum Verkauf geraten, Die Aktie habe sogar noch Wachstumspotential. Das Kursziel wurde von 10,50 Euro auf 11 Euro angehoben. Dabei seien etwaige Risiken bereits bedacht. Die Bedenken hinsichtlich des aktuellen Geschäftsumfeldes seien ausreichend in den Aktienkurs eingepreist, so der Analyst Eoin Mullany in einer neuen Studie. Der Experte glaube zwar weiterhin nicht daran, dass die Bank die Mitte 2019 vorgestellten Ziele erreichen werde, die Erträge zeigten sich aber robuster, als er geglaubt habe.

Der Krieg in der Ukraine und das Engagement in Russland machten dem Konzern schwer zu schaffen. In den letzten Wochen musste die Deutsche Bank-Aktie herbe Verluste von bis zu 22 Prozent verkraften. Nun will der Konzern die Aktivitäten in Russland reduzieren und keine Neugeschäfte mehr abwickeln. "Gleichzeitig helfen wir unseren bestehenden, nicht russischen, internationalen Kunden dabei, ihren Geschäftsbetrieb im Land zu verringern", sagte der Finanzchef der Deutschen Bank, James von Moltke.

Diese Neuigkeiten wirken sich insgesamt positiv auf den Kurs der Aktie aus. Die wichtige zehn- Euro-Marke ist bereits überschritten. Dennoch können die Risiken, die durch den Ukraine-Krieg entstehen, derzeit nicht abgeschätzt werden. Ob weitere Kursrückschläge erfolgen, bleibt abzuwarten.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,035
-0,40%
Deutsche Bank AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News