Beraterbranche steht vor Milliardenfusion

Dienstag, 30.06.2015 16:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 217

Die Unternehmensberatung Towers Watson und der Versicherungsmakler Willis Group wollen sich zusammenschließen. Beide sind zusammen 18 Milliarden Dollar (Dollarkurs) wert. Der Name für die fusionierte Gesellschaft steht schon fest.

Milliardenfusion in der Beratungs- und Versicherungsbranche: Die Unternehmensberatung Towers Watson und der Versicherungsmakler Willis Group wollen sich zusammenschließen. Das teilten die beiden Unternehmen am Dienstag gemeinsam mit. Insgesamt haben beide an der Börse einen Wert von rund 18 Milliarden US-Dollar (16,1 Mrd Euro) und beschäftigen 39.000 Mitarbeiter. Die fusionierte Gesellschaft soll unter dem Namen Willis Towers Watson auftreten.

Bei der Fusion soll es kaum Überschneidungen geben. Während Towers Watson bislang Unternehmen etwa bei der Verbesserung ihrer Organisation und beim Einsatz von Personal und Technik berät, bietet Willis Unternehmen zum Beispiel Rat bei der Absicherung ihrer Risiken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

248,36 $
-3,33%
Willis Towers Watson Chart