Nivea ist eine Marke von Beiersdorf.
Donnerstag, 21.12.2017 10:11 von | Aufrufe: 144

Beiersdorf-Aktie verliert 0,47 Prozent

Nivea ist eine Marke von Beiersdorf. pexels.com

Der Anteilsschein von Beiersdorf (Beiersdorf-Aktie) notiert am Donnerstag ein wenig leichter. Die Aktie notiert derzeit bei 98,53 Euro.

Für Inhaber von Beiersdorf ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursrückgang von 0,47 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 47 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 98,53 Euro. Das Wertpapier von Beiersdorf hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.039 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 0,23 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Beiersdorf am 23. April 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 28,71 Euro, also 69,82 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Beiersdorf

Die Beiersdorf AG ist ein international führendes Markenartikel-Unternehmen, das im Bereich der Kosmetik und in der Herstellung von Klebebändern tätig ist. Im Hauptbereich konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Haut- und Schönheitspflegeprodukte. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen unter anderem Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und La Prairie. Bei einem Umsatz von 6,75 Mrd. Euro erwirtschaftete Beiersdorf zuletzt einen Jahresüberschuss von 709 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Beiersdorf mehreren Wettbewerbern gegenüber. So liegt zum Beispiel das Papier von Johnson & Johnson (Johnson & Johnson-Aktie) derzeit genauso wie das Papier von Beiersdorf im Minus. Johnson & Johnson verbilligte sich um 0,21 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive-Aktie) stand unter Druck. Wertanstieg bei Colgate-Palmolive: 0,81 Prozent.

So sehen Analysten die Beiersdorf-Aktie

Die Aktie von Beiersdorf wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat Beiersdorf von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 110 auf 107 Euro gesenkt. Der Konsumgüterkonzern dürfte umsatzseitig einen starken Jahresabschluss aufweisen, eine positive Überraschung in puncto Profitabilität sei aber wenig wahrscheinlich, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Vorstand dürfte mit einer vorsichtigen Finanzprognose in das neue Geschäftsjahr starten. Positive Ergebnisrevisionen seien somit nicht zu erwarten.

Die US-Bank JPMorgan hat Beiersdorf nach US-Branchendaten für November vom Marktforscher Nielsen auf "Underweight" belassen. Das Marktwachstum in den USA für Lebensmittel-, Haushalts- und Körperplegeprodukte habe leicht nachgelassen, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Montag vorliegenden Studie. Beiersdorf habe sich aber stark entwickelt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD03LH
Ask: 6,50
Hebel: 21,38
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VD0SLG
Ask: 28,60
Hebel: 5,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD03LH,VD0SLG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

139,05
+0,32%
Beiersdorf AG Chart
17.917,28
-0,95%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News