Banken: 3 Gründe, warum die Deutsche Bank-Aktie und Commerzbank-Aktie 2022 profitieren könnten

Freitag, 07.01.2022 11:03 von The Motley Fool - Aufrufe: 1215

Wenn wir uns einmal den europäischen Stoxx60-Bankindex ansehen, ist klar erkennbar, wie europäische Banken seit 2007 gelitten haben. Heute liegt der Kursindex etwa auf dem Niveau von 1996 und mehr als 71 % unter dem Allzeithoch (06.01.2022). Viele Banken tragen eine Mitschuld an dem eigenen Niedergang, denn sie haben sich wie die Deutsche Bank (WKN: 514000) am amerikanischen Immobilienboom ohne genügende Absicherung beteiligt oder zu viele verbriefte Hypotheken erworben und sich darüber hinaus noch auf Ratingagenturen verlassen. Die nie enden wollende Niedrigzinspolitik der europäischen Zentralbank ist eine Folgewirkung der niedergeschlagenen Banken, die teilweise noch heute ihre damals angehäuften Verluste abtragen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UL2K36
Ask: 0,53
Hebel: 4,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL2K36,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.