Banco Santander-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 27.03.2020 10:10 von ARIVA.DE - Aufrufe: 54

Eine Santander Bank in Manchester, England.
Eine Santander Bank in Manchester, England. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Im Minus liegt derzeit die Aktie der Banco Santander (Banco Santander-Aktie). Das Papier notiert zur Stunde bei 2,39 Euro.

Heute hat sich am Aktienmarkt die Aktie der Banco Santander zwischenzeitlich um 2,33 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 6 Cent. Aktuell kostet die Banco Santander-Aktie 2,39 Euro. Das Wertpapier der Banco Santander steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert gegenwärtig bei 2.779 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 2,43 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursverlust kommt das Wertpapier der Banco Santander seinem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 16. März 2020 und beträgt 1,93 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie derzeit noch einen Puffer von 19,14 Prozent.

Das Unternehmen Banco Santander

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen. Investoren warten jetzt auf den 28. April 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Banco Santander-Aktie

Der Anteilsschein der Banco Santander wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Santander von 3,20 auf 2,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Wegen der akuten Corona-Krise habe er seine Ergebnisprognosen für die europäischen und US-amerikanischen Banken im laufenden Jahr um durchschnittlich 30 Prozent reduziert, schrieb Analyst Adam Barrass in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Auf dieser neuen Basis notiere der Sektor trotz der jüngsten Kurseinbrüche lediglich rund 6 Prozent unter seinem historischen Durchschnittsniveau und sei damit nicht gerade attraktiv bewertet.

Jahreschart der Banco Santander-Aktie, Stand 27.03.2020
Jahreschart der Banco Santander-Aktie, Stand 27.03.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Santander von 4,55 auf 3 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wie Analyst Ignacio Cerezo in einer am Mittwoch vorliegenden Studie schrieb, passte er die Schätzungen für spanische Finanzinstitute an die neue Realität mit der zugespitzten Viruslage in dem iberischen Land an. Es sei mehr Vorsicht und ein selektiveres Vorgehen angebracht. Santander und Unicaja seien nun die einzig verbliebenen Kaufempfehlungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2,1435
+0,68%
Banco Santander Realtime-Chart
2.680,3
-3,83%
Euro Stoxx 50 Chart