Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild).
Freitag, 23.08.2019 13:12 von | Aufrufe: 97

Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie leicht im Plus

Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild). © shapecharge / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am Aktienmarkt notiert die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari (Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie) gegenwärtig etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 4,35 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der Banco Bilbao Vizcaya Argentari: Das Wertpapier weist derzeit einen Preisanstieg von 0,50 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 2 Cent hinzu. Zur Stunde wird das Papier an der Börse mit 4,35 Euro bewertet. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.384 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentari am 7. Januar 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 11,05 Euro, also 6,70 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. Oktober 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank HSBC hat BBVA von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 5,50 auf 5,40 Euro gesenkt. Die spanischen Banken sollten in der gegenwärtigen Niedrigzins- und Niedrigwachstumsphase zu den Gewinnern zählen, schrieb Analyst Iason Kepaptsoglou in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Seine Kaufempfehlung für die BBVA begründete er mit der jüngsten Abwertung der iberischen Geldhäuser. Das neue Kursziel rechtfertigte der Experte mit seinen konservativeren Gewinnprognosen, die allerdings erneut auf Währungsschwankungen zurückzuführen seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Banco Bilbao Vizcaya Argentari Chart
4.963,88
+0,86%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
13:10 - ARIVA.DE Redaktion