Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 09:12 von | Aufrufe: 116

AXA-Aktie verliert 0,82 Prozent

Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild). © courtneyk / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt derzeit die Aktie von AXA (AXA-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 25,04 Euro.

Für der Anteilsschein von AXA steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,82 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 21 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 25,04 Euro. Die Aktie von AXA hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.538 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,24 Prozent im Minus.

Das Unternehmen AXA

AXA S.A. ist ein international führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für Firmen- und Privatkunden bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Versicherungsprodukten wie Vorsorge-, Sach- und Lebensversicherungen an. Daneben ist der Konzern verstärkt im Finanzbereich (Bausparverträge, Investment- und Assetmanager) tätig.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die AXA-Aktie

Die AXA-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Axa auf "Outperform" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die Papiere des französischen Versicherers gehören laut einer am Donnerstag vorliegenden Studie zur Favoritenliste der Investmentbank für 2018. Die Kapitalstärke der Axa ermögliche Dividendensteigerungen und zusätzliches Gewinnwachstum durch Zukäufe, schrieb Analyst Alan Erskine.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Axa auf "Overweight" mit einem Kursziel von 28,80 Euro belassen. Die Aktie des Versicherers dürfte 2018 überdurchschnittlich abschneiden, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Barmittelzufluss sei sehr verlässlich und von sehr hoher Qualität. Bis 2020 dürften jedoch mehr Veräußerungen stattfinden als Zukäufe. Das Papier sei attraktiv bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in AXA SA
UK995A
Ask: 0,53
Hebel: 4,92
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK995A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,94
-0,59%
AXA SA Realtime-Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AXA SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News