Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Dienstag, 11.04.2017 08:52 von | Aufrufe: 346

Autoabsatz in China steigt im März nur leicht

Chinesische Flagge vor Hochhäusern ©iStock

PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Automobilmarkt ist im März nur leicht gewachsen. So würden in dem Monat mit 1,96 Millionen Wagen lediglich 1,6 Prozent mehr verkauft als im Vorjahr, wie der Branchenverband Passenger Car Association (PCA) am Dienstag mitteilte. Damit verharrt der Markt nach dem schwachen Auftakt im Januar auch in den ersten drei Monaten weiter im Minus. So sank der Absatz in diesem Zeitraum um 1,7 Prozent auf 5,56 Millionen Fahrzeuge.

Der zweite chinesische Automobilverband China Association of Automobile Manufactures (CAAM), legte ebenfalls seine Zahlen für den vergangenen Monat vor. Nach dessen Berechnungen stieg der Autoabsatz um 1,7 Prozent auf 2,1 Millionen Fahrzeuge.

China ist einer der bedeutendsten Absatzmärkte für die großen deutschen Hersteller BMW , Daimler (Daimler Aktie) und Volkswagen (VW Aktie) . Im vergangenen Jahr profitierte der Markt von hohen Steuererleichterungen, die jetzt jedoch zum Teil wieder zurückgenommen wurden./nas/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

101,60
-0,05%
BMW St Chart
68,19
-0,23%
Mercedes-Benz Group AG Chart
116,95
-0,38%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News