Ein Beratungsgespräch bei einer Bank. (Symbolbild)
Donnerstag, 07.03.2024 15:55 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 157

Angst vor neuer Bankenkrise: New York Community Bancorp: Jetzt wird die Dividende auf 1 Cent gekürzt!

Ein Beratungsgespräch bei einer Bank. (Symbolbild) © Ridofranz / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Die New York Community Bancorp (NYCB) hat nach eigenen Angaben im letzten Monat sieben Prozent der Einlagen verloren. Die Dividende soll nun auf einen Cent gekürzt werden. Die New York Community Bank gab am Donnerstag bekannt, dass sie in dem Monat vor der Ankündigung einer Kapitalspritze in Höhe von mehr als einer Milliarde US-Dollar sieben Prozent ihrer Einlagen verloren hat. Die Offenlegung erfolgte einen Tag, nachdem die NYCB einen dramatischen Versuch unternommen hatte, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, indem sie einen neuen CEO und eine Kapitalerhöhung durch eine Investorengruppe unter der Leitung von Steve Mnuchin, dem ehemaligen US-Finanzminister und Goldman-Sachs-Partner, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur New York Community Bancorp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News