Ein Lager von Ikea (Symbolbild).
Freitag, 29.06.2018 11:48 von | Aufrufe: 937

Angeschlagener Ikea-Rivale Steinhoff bekommt Aufschub von Gläubigern

Ein Lager von Ikea (Symbolbild). pixabay.com / CC0

STELLENBOSCH/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der wegen eines Bilanzskandals schwer angeschlagene Möbelkonzern Steinhoff bekommt von Kreditgebern mehr Zeit. Wichtige Gläubiger hätten zugestimmt, den Restrukturierungsprozess bis zum 20. Juli unterstützend zu begleiten, teilte Steinhoff am Freitag im südafrikanischen Stellenbosch mit. Bisher hatten diese zugestimmt, bis zum morgigen 30. Juni die Füße still zu halten.

Mit einigen Gläubigern hat sich das Unternehmen nach eigenen Angaben auf wichtige Punkte des Sanierungsplans geeinigt. Noch an diesem Freitag will die Gesellschaft zudem vorläufige Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vorlegen. Im Zuge des Bilanzskandals sind Steinhoff-Aktien mit einem Kurs von aktuell knapp 8 Cent nahezu wertlos geworden und auch aus dem MDax geflogen./men/tav


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Steinhoff International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News