Zeitungsständer (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 10:17 von | Aufrufe: 69

Alstria-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Das Wertpapier von Alstria notiert am Dienstag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 12,75 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Alstria: Das Wertpapier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 0,47 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann die Aktie 6 Cent hinzu. Derzeit kostet die Alstria-Aktie 12,75 Euro. Der Anteilsschein von Alstria steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert gegenwärtig bei 25.541 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,60 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Alstria ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. Juni 2007 und beträgt 16,70 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 31,03 Prozent zulegen.

Die alstria office REIT-AG (alstria) ist eine Immobiliengesellschaft, die auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert ist. Die Gesellschaft verfügt über ein diversifiziertes Portfolio aus 108 qualitativ hochwertigen Büroimmobilien an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland, z.B. Hamburg, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Alstria setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 203 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 177 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Alstria am 8. August 2017 bekannt geben.

Das Wertpapier von Alstria wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Alstria Office von 14,00 auf 14,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die deutschen Immobilienkonzerne korrespondierten sehr gut mit der festen Konjunktur und dem robusten Arbeitsmarkt im Land, schrieb Analyst Thomas Neuhold in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Gewerbeimmobiliengesellschaften könnten von einem soliden Nachfragewachstum, niedrigem Leerstand und einem begrenzten Neuangebot profitieren.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Alstria Office nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Die jüngsten Zukäufe passten gut zur Immobiliengesellschaft, und das nicht nur regional, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Mittwoch. So habe das Unternehmen das Potenzial einer steigenden Auslastung bestätigt. Die Aktie erscheine nach wie vor niedrig bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News