„Alles deutet auf ein Verbrechen hin“

Freitag, 18.07.2014 09:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 209

Schreckliche Tragödie in der Ostukraine: Hoffnung auf Überlebende unter den 298 Menschen an Bord der mutmaßlich abgeschossenen Boeing (Boeing Aktie) gibt es kaum. Bleibt die Frage: Wer hat geschossen?

US-Präsident Barack Obama spricht von einer „schrecklichen Tragödie“, Putin legt eine Schweigeminute ein: Der mutmaßliche Abschuss einer Passagiermaschine über der Ostukraine sorgt für Bestürzung. Hoffnung auf Überlebende unter den 298 Menschen an Bord gibt es kaum. Bleibt die Frage: Wer hat geschossen? Denn die beiden Parteien – prorussische Separatisten und ukrainischen Streitkräfte – schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen will sich heute in einer eilig einberufenen Sondersitzung mit dem Flugzeugabsturz in der Ukraine befassen. Die Ereignisse im Liveblog.

+++Experten: Nur hoch entwickelte Waffen können Passagierjet abschießen+++Nach Ansicht von Experten können Passagierjets nur von einer hoch komplexen Waffe abgeschossen worden sein. Das berichtete die Zeitung „Wall Street Journal“ am Freitag. Tragbare Raketen, die von der Schulter abgefeuert werden, reichten nicht aus, ein Verkehrsflugzeug in 10 000 Metern Höhe abzuschießen. Dafür sei eine Boden-Luft-Rakete nötig.

+++Schäuble appelliert an Russland+++Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) appelliert an Russland, zur Deeskalation zwischen der Ukraine und prorussischen Separatisten beizutragen. „Das zeigt, wie wichtig es wäre, dass endlich auch Russland seinen Beitrag leistet, dass die Dinge nicht weiter eskalieren“, sagte Schäuble am Freitag im Deutschlandfunk. „Es ist einfach entscheidend, dass Russland jetzte einmal seine Verantwortung auch wahrnimmt.“

+++Putin telefoniert mit Rutte+++Russlands Präsident Wladimir Putin spricht sich in einem Telefonat mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte für eine unabhängige Untersuchung des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine aus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

262,70
-1,50%
Allianz SE Chart
227,70
-1,90%
Hannover Rück SE Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UE931C
Ask: 3,13
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UE931C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.