Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Montag, 27.06.2022 15:58 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 937

Aktientipp der Goldmänner: Inflationsrobust – ist diese Auto-Aktie ein Lichtblick im angeschlagenen Sektor?

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

Foto: ItsaWaB - Pixabay.com

Goldman Sachs hat ausgerechnet in der zurzeit stark belasteten Autoindustrie eine Aktie gefunden, die gegen die Inflation gewappnet sein soll. Die Investmentbank rät zum Kauf.

Trotz der Probleme wie Inflationsdruck, Angebotsverknappung und unterbrochene Lieferketten, die sich im Autosektor bemerkbar machen, räumen die Goldmänner dem Unternehmen AutoZone gute Chancen ein, den gegenwärtigen Sturm zu überstehen.

"Wir stufen AutoZone von Neutral auf Kaufen hoch, da wir das Unternehmen im aktuellen Umfeld als defensiv positioniert sehen, die Mehrheit der Autoteileverkäufe nicht diskretionär ist und die Nachfrage relativ unelastisch bleibt. Dies erlaubt AutoZone, inflationäre Kostensteigerungen weiterzugeben", schrieb Analystin Kate McShane in ihrem Research-Bericht.

Zwar stehe das Angebot an Neufahrzeugen weiterhin unter Druck, doch punkte der in den USA ansässige Ersatzteile-Händler von Haltern älterer Autos, die eine Wartung brauchen. Zudem sei er vor allem im Bereich Do-it-yourself gut aufgestellt und erwerbe gar Anteile von der Konkurrenz, die mit Bestands- und Personalproblemen zu kämpfen haben, schrieb McShane.

Die Aktien von AutoZone sind in diesem Jahr um knapp sechs Prozent gestiegen an der Nasdaq. Das neue von Goldman Sachs ausgegebene Kursziel von 2.296 US-Dollar liegt mehr als 130 US-Dollar über dem aktuellen Niveau von knapp 2.160 US-Dollar.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2.751
+0,44%
AutoZone Inc. Chart
0,0462 $
-
Engold Mines Chart
2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AutoZone Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News